Hauptmenü

Ich bin genau richtig, wie ich bin!!!!

Schenke auch du dir selbst die Erlaubnis der oder die zu sein, der du in deinem Inneren wirklich bist.
Fange an, den Platz der Selbstfürsorge und der Selbstannahme einzunehmen.
Es gibt immer wieder im Leben Ereignisse und Menschen nach deren Begegnungen du Zweifel in dir trägst, selbst nicht gut genug zu sein, es nicht verdient zu haben, wertgeschätzt oder geliebt zu werden.
Höre auf, dir immer wieder diesen Schuh anzuziehen.
Du bist genau richtig, so wie du bist!!!!

Gib dir endlich deinen Wert!
Du kannst jetzt und heute lernen, zu dir selbst zu stehen!!
Erlaube dir nur noch das in dein Leben einzuladen, bei dem dir Wertschätzung entgegen gebracht wird, für dein so sein, wie du bist.
Ob im beruflichen Bereich, im Freundeskreis oder in Beziehungen.
Sage dir immer wieder:
Ich bin genau richtig, ich habe genau die richtigen Kanten und Ecken, die ich vielleicht brauche, die mich vielleicht vor dem Druck, den Einflüssen und so manchen Begegnungen im Außen schützen.
Denk immer daran, du machst genau das Richtige, in jedem Augenblick, um daran wachsen zu können.
Sage dir selbst!
Ich bin genau richtig, so wie ich bin!
Ich bin nicht mehr bereit mich, meine Gefühle oder meinen Körper wegen jemand Anderem in Frage zu stellen.
Ich bin bereit, mich für mich selbst zu verändern aber nicht für Andere, nur um angenommen zu werden.
Ich bin auch nicht mehr bereit, mich selbst zu hintergehen oder mir selbst und meinen Bedürfnissen untreu zu werden.
Das soll nicht heißen, das du ab heute egoistisch sein sollst, nein, du übernimmst einfach nur Selbstverantwortung für dich.
Ab heute heiße alle Menschen in deinem Leben willkommen, die bereit sind, sich selbst, dir und Anderen in Wertschätzung und in Ehrlichkeit zu begegnen.
Sei nicht mehr bereit, die Last und die Themen anderer zu deinen zu machen.
Sei aber stets bereit, an dir zu arbeiten, um dein Gepäck auf deiner weiteren Lebensreise zu erleichtern.
Sage dir:
Ich bin bereit meinen ureigenen Weg mit Menschen zu teilen, die wie ich, auch bereit sind den Widrigkeiten und Unannehmlichkeiten des Lebens entgegenzutreten, um dadurch weiter auf ihrem Weg voran zu kommen.
Ich bin immer bereit, Freude, Liebe, Glück und Frieden mit vielen Menschen zu teilen, um der Welt immer öfter ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
Ein "Ja" zu dir, ist ein "Ja" zu Anderen!
Das ist der Anfang zu einem "Ja" zu uns und zu unserer Welt!
Aloha
Deine Birgit